RTW_Fahrerkabine.JPG

Marcel Jäger und Hendrik Detzel

dienstanforderung@drk-engstingen-hohenstein.de

Sanitätsdienst bei Ihrer Veranstaltung

Unsere ehrenamtlichen Helfer des Sanitätsdienstes sorgen für eine rasche und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Sofern notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die Helfer werden sorgfältig ausgebildet und sind für ihre Einsätze bestens ausgestattet. Durch die regelmäßige Einsatzpraxis sind die Helfer erfahren und einsatzerprobt.

Welche Kosten entstehen für den Veranstalter?

Unser Ortsverein wird nicht durch öffentliche Gelder finanziert. Wir müssen die Kosten für unseren Sanitätsdienst vollständig aus eigenen Mitteln decken. Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass wir die Kosten an Sie als Veranstalter weitergeben. Mit Ihrer finanziellen Unterstützung helfen Sie uns, auch weiterhin professionelle Erste Hilfe zu leisten.

Wie kann ein Sanitätsdienst angefordert werden?

Da der Sanitätsdienst von ehrenamtlichen Einsatzkräften durchgeführt wird, benötigen wir eine gewisse Vorlaufzeit für unsere Planungen. Fordern Sie den Sanitätsdienst deshalb am besten so früh wie möglich an - jedoch spätestens vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn. Bitte nutzen Sie ausschließlich unser unten verlinktes Online-Formular, um den Sanitätsdienst anzufordern.

www.hiorg-server.de/sandienst.php